Die Bahnen des Schöberwegs
1. Spielen erlaubt!
Start: Ball auf dem Wohnstraßen-Zeichen, bei der Einfahrt in den
Schöberweg von Czartoryskigasse
Ziel: Eine der Rillen im nächsten Kanaldeckel beim Straßenrand
Zusatz: Wenn der Ball die Straße hinunter rollt, zurück an den Start
2. QuerfeldREIN
Start: Gegenüber von Trafo, am Rand der Wohnstraße
Ziel: Zwischen Trafo und Mauer
Zusatz: Wenn der Ball die Straße hinunter rollt, zurück an den Start
3. Sisyphos leicht
Start: Neben dem Trafo, Rand bei Hügelflanke
Ziel: Obere Mauerumfassung des Trafos
Weg: Hügel hinauf und um die Ecke
Zusatz: Wie der Name schon sagt, kann der Ball zurückrollen – bei hohem Gras passiert das allerdings kaum
4. Kamel und Nadelöhr
Start: Ca. 3 Meter vor dem Mast
Ziel: Durch den schmalen Spalt unter dem Mast
Weg: Idealerweise mit einem Schlag
Zusatz: Wenn der Ball den Hügel oder die Stiege hinunterrollt, wieder zurück an den Start
5. Stairway fto Heaven
Start: Randstein auf der zweitoberen Ebene der Stiege
Ziel: Ziel ist mit einem einzelnen Schlag möglichst viele Stufen zu
überwinden oder auf die oberste Stiegen-Ebene zu gelangen; es zählt die Stufe, wo der Ball liegen bleibt
Weg: Bergauf, am besten den Randstein hinauf
Zusatz: Wenn der Ball keine einzige Stufe hinaufkommt, 7 Punkte auf
die Score Karte eintragen. Pro überwundener Stufe einen Punkt
weniger eintragen. Z.B. bei 4überwundenen Stufen, 3 Punkte usw.
3 Versuche vom Start, bestes Ergebnis zählt
5. Stairway from almost Heaven
Start: Zweit-obere Ebene der Stiege
Ziel: Unteres Ende der Stiege
Zusatz: Unten abstoppen (z.B. mit Holz-Block)